Nimm Dir mal'n Bikespiel... an Catha!

Beitrag vom 11.02.2021 17:54 in Behind the scenes

Hallo zusammen,

mein Name ist Catharina und ich bin 15 Jahre alt. Hier bei der Firma allrid-E mache ich mein zweiwöchiges Schülerpraktikum. In der vergangenen Woche durfte ich schon in den Betrieb reinschauen. Es macht großen Spaß!! Ich darf hier in allen Bereichen mithelfen. Bei Nic und Julia im Büro, bei Markus in der Werkstatt und bei Peer teils im Verkauf. Leider geht das ja auf Grund des Lockdowns nicht, aber dennoch erklärt er viel und gut, genau wie alle anderen.

Ich bin sehr froh darüber, dass dieses Praktikum überhaupt stattfinden kann. Viele aus meiner Klasse haben beispielsweise noch eine kurzfristige Absage, oder erst gar keine Zusage, bekommen. Hier fühle ich mich sehr wohl, und ich glaube auch Happy und Womba haben mich in ihr Hundeherz geschlossen.Zur Zeit startet gerade die Eröffnung des neuen Ladens in Hohenwestedt. Dort durfte ich ebenfalls schon beim Einrichten helfen und weitere tolle und nette Kollegen kennenlernen. Dadurch, dass Andrei nur Englisch spricht, kann ich dies auch weiter fördern. Das freut meinen Englischlehrer bestimmt auch sehr.

Wie schon erwähnt macht es mir großen Spaß und ich fühle mich gut aufgehoben. Ich freue mich schon sehr auf die noch kommenden Aufgaben und die nächsten Tage, welche auch leider gleichzeitig meine letzten sind. Dennoch bin ich glücklich, diese Erfahrung machen zu dürfen.

Das gesamte Team ist super sympathisch und immer für Fragen offen. Und dank der neuen Webseite kann ich auch in Zukunft alles weiter verfolgen!

Viele Liebe Grüße
Catha